Mosaik und Co.

Mosaik und Co.

Glas- und Fliesenschneider

Ich schneide mein Spiegelglas selbst. Es ist nicht nur um ein vielfaches günstiger, sondern für bestimmte Formen auch nicht anders möglich. Außerdem ist es eine wunderbare Form des Recyclings, bei der nicht nur wiederverwendet wird, sondern wunderschöne Dekorationsobjekte entstehen.
Mein Glasschneider ist von Silberschnitt und hat ein Hartmetall-Schneidrädchen. Günstigere Glasschneider haben nur ein einfaches Metallrädchen, welches natürlich dann schneller stumpf ist. Aber ich denke, zum Ausprobieren reicht das erst mal.

Bei einem guten Fliesenschneider wird es dann natürlich teurer, aber am Anfang und zum Ausprobieren reicht erst mal ein Hammer. Fliesen lassen sich relativ gefahrlos zerschlagen und mit den unregelmäßig gebrochenen Stücken entstehen trotzdem wunderschöne Muster.

1 Kommentar:

  1. Wir haben unseren Fliesenschneider schon 3 Jahre und sind sehr zufrieden mit dem. Es macht was es verspricht :D
    Toller Beitrag !

    AntwortenLöschen