Mosaik und Co.

Mosaik und Co.

Sonntag, 24. Juni 2018

Kleiner und großer Salamander

Da ich für die Pflanzgefäße gleich einen 25 Kilosack Fliesenkleber gekauft habe, ist natürlich noch reichlich Spielraum für andere schöne Sachen drin. Also wieder Fliesenkleber zu einer knetfähigen Masse angemischt und losgelegt!




Aus den Kleberresten habe ich einfach kleine Herzen modelliert, welche sich prima als Beetdeko eignen.


Nach zwei Tagen Trocknungszeit habe ich angefangen, die Salamander und Herzen mit Spiegelstücken zu bekleben. Verwendet habe ich dafür Montagekleber, weil dieser bei so kleinen Stücken besser zu verarbeiten geht.


Damit die Spiegelstücke sich optimal einfügen und halten, wird der ganze Salamander nach dem Trocknen komplett mit Fugenmasse überzogen. Die Fugenmasse einfach nach Gefühl anmischen, sie darf ruhig dicker ausfallen,  damit man schön modellieren kann.






Und natürlich alles schon in den Garten eingezogen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen