Mosaik und Co.

Mosaik und Co.

Sonstige Hilfsmittel

Gipsbecher

Kostet im Baumarkt nur einige Euro, aber zum Anrühren kleinerer Mengen Fliesen- und Fugenmörtel unschlagbar. Eine ausrangierte Schüssel zu verwenden lohnt sich nicht, da diese sofort zerkratzt und somit schwer sauber zu machen ist.

Teigschaber am Stiel

Alles andere als professionelles Fliesenlegerwerkzeug, aber für diese Feinarbeiten bestens geeignet. Mit dem nachgiebigen Material lässt sich Fugenmörtel wunderbar in die kleinsten Ritzen einbringen.

Lineale zum Schneiden

Bei mir alles Marke Eigenbau, zum Teil noch alte Schulsachen. Hauptsache rutscht nicht und der Glasschneider lässt sich gut entlang führen.

Frotteehandtuch

Prima zum Aufpolieren nach dem Ausfugen. Ein älteres Exemplar dürfte in jedem Haushalt zu finden sein.

Ansonsten: Improvisation ist alles! Was funktioniert, ist gut. Und entspricht vor allem dem Recyclinggedanken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen