Mosaik und Co.

Mosaik und Co.

Freitag, 8. Mai 2015

Katzenminze

Spielzeug mit Katzenminze/Catnip gibt es ja massenhaft zu kaufen. Nur sind mir die Sachen einfach zu teuer und wo und unter welchen Bedingungen das Ganze dann noch hergestellt wird, ist auch so eine Sache. Ich bin auf jeden Fall für mehr Nachhaltigkeit und Kreativität anstatt Ausbeutung und Lohndumping zu unterstützen.

Nachdem ich mir schon mal probeweise ein paar Blättchen gemopst habe, steht für mich fest, dass diese unbedingt noch in den Steingarten muss. Eine Zitronenmelisse fühlt sich dort jedenfalls schon mal sehr wohl.

Die Katzenminze lässt sich frisch oder getrocknet verwenden. Man reibt entweder Spielsachen oder Kratzgelegenheiten damit ab oder befüllt selbst gebasteltes Spielzeug. Gerade mit den frisch gepflückten Blättchen lasst sich bereits vorhandenes Spielzeug "wiederbeleben". Selbst Minnie, die sich nichts aus gekauftem Catnip-Spielzeug macht, lässt sich für die frische Minze begeistern.

Katerchen Grisu fährt jedenfalls voll drauf ab :)



Wer also einen Garten oder ein Eckchen auf dem Balkon frei hat und dazu noch glücklicher Dosenöffner sein darf - unbedingt anpflanzen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen