Mosaik und Co.

Mosaik und Co.

Montag, 13. April 2015

Mosaikherz

Und gleich im Anschluß ein kleine, aber nicht minder schöne Bastelarbeit, die nun den Hauseingang schmückt




Grundlage ist ein Herz aus Styropor, welches man eigentlich in jedem Bastelgeschäft bekommt. Dieses ist ca. 8 cm groß, Preis weiß ich jetzt nicht mehr, aber keinesfalls teuer.



So sieht das Herz im Rohzustand aus. Zum Bekleben nehme ich hier wieder Montagekleber, der hält einfach bombig und ist auch gut für Styropor geeignet. Und für so kleine Objekte lohnt es sich zudem fast nicht, eine Klebemasse extra anzumachen.




Sieht im beklebten Zustand aus wie die Mosaikspiegel, aber Vorsicht: scharfe und spitze Kanten können schnell zu fiesen Schnitten führen. Spiegelglas am besten nur mit geeigneten Werkzeugen bearbeiten und beim Bekleben darauf achten, dass nichts scharf oder spitz absteht. So geht dann auch das Verfugen angenehmer und einfacher.



Dieses Herz habe ich bereits vor 2 Jahren als Schmuck für den Steingarten gefertigt. Spiegelobjekte passen einfach toll zu Pflanzen und sind eine Zierde für Fensterbrett, Balkon, Terrasse und Garten. Außerdem ein tolles und individuelles Geschenk, das garantiert bei jedem Pflanzen- und Dekofreund ankommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen