Mosaik und Co.

Mosaik und Co.

Montag, 15. Februar 2016

Helloween - Kürbisse Teil 2




Nachdem die Kürbisse vollständig trocken sind, geht es ans Bemalen. Ich habe dafür Acrylfarbe verwendet. Die Orangetöne habe ich selbst zusammengemischt, so dass jeder Kürbis einen anderen Farbton hat und das Ganze natürlicher wirkt.





Wichtig ist, den Kürbis auch von innen zu bemalen. Es wirkt nicht nur echter, sondern wirkt sich extrem auf die Beleuchtung aus. Denn nur so leuchtet der Kürbis in einem warmen Orangeton.


Die Materialien an sich sind relativ wetterfest, ich stelle sie aber trotzdem nur um Helloween herum nach draussen, um die Farben zu schonen. Den einen oder anderen Schauer haben sie bis jetzt immer unbeschadet überstanden. Und Frostschäden möchte ich auch nicht riskieren, dafür war es einfach zu viel Arbeit.


Am 1.10 war es dann soweit. Die Kürbisse sind in den Vorgarten gezogen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen