Mosaik und Co.

Mosaik und Co.

Donnerstag, 18. Februar 2016

Spinnen und Fledermäuse

Mit Kürbissen allein ist es noch nicht getan, was natürlich auch nicht fehlen darf, sind Spinnen und Fledermäuse. Und diese lassen sich auch wunderbar für wenig Geld selber basteln



Die Fledermäuse habe ich aus einem Filz-Platzset gefertigt, für das ich keine Verwendung hatte - genau genommen haben meine Katzen diese als Schlafmatten genutzt. Auf dem Tisch...naja.
Als Augen habe ich rote Pailetten aufgenäht, sieht auch wunderbar gruselig aus, wenn diese funkeln. Damit werden dann Fenster und Haustüre dekoriert.

Spinnen sind auch ein absolutes Muss an Helloween! Aus Chenilledraht lassen sich ganz einfach eine Menge "haariger" Spinnen herstellen.




Angefertigt habe ich sie nach dieser schönen Videoanleitung
 


Die kann man sogar streicheln!
Aber Vorsicht! Suchtgefahr!


Und da man für so einen grossen Haufen auch einen Aufpasser benötigt, habe ich aus Styroporkugeln und Plüsch noch eine riesige Mamaspinne gebastelt

Jetzt kann das grosse Krabbeln beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen